strahlemännchen.de

Zum zweiten Mal hat die Rudolf Mankel Stiftung das Hilfsprojekt "Strahlemännchen.de - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V." unterstützt.

Die Rudolf Mankel Stiftung ist von der Initiative, Kindern, die an Krebs erkrankt sind, einen Herzenswunsch zu erfüllen, begeistert gewesen und förderte erneut die Arbeit von strahlemännchen.de mit einer Spende.

"Die Vorstellung, betroffene Kinder und ihre Familien in ihrer schwierigen Situation zu unterstützen und dabei auch noch einige Herzenswünsche zu erfüllen, hat uns überzeugt", begründete Christine Mankel die Entscheidung der Rudolf Mankel Stiftung.

Eric und Joanna Junge, Gründer von Strahlemännchen.de, freuten sich riesig über die Unterstützung: "Wir sind der Rudolf Mankel Stiftung sehr dankbar. Es ist ein schönes Gefühl, realisierbare Wünsche erfüllen zu können und damit das Strahlen in den Augen der Kinder und Familien zu sehen, die unter der Krankheit zu leiden haben", betonte Eric Junge (Vorstand und Gründer von strahlemännchen.de).

Strahlemännchen.de ist ein Verein für krebskranke Kinder und Familien. Das Hilfsprojekt strahlemännchen.de wurde im Jahre 2002 vom Ehepaar Joanna und Eric Junge im sauerländischen Finnentrop gegründet. Die Initiative ist aus einem Einzelprojekt entstanden. Für die betroffenen Kinder, Eltern und Geschwister bedeutet die Diagnose einer Krebserkrankung eine sehr große Belastung. Die Lebenssituation ändert sich schlagartig, auch zerbrechen einige Familien daran. Viele Fragen und Wünsche nach Abwechslung und Ablenkung aus dieser Situation kommen auf. An diesem Punkt setzt das Engagement von strahlemännchen.de an. Geholfen wird bei Problemen mit der Krankenkasse, Eltern werden zu Arztgesprächen begleitet und den Kindern und Eltern werden Gesprächspartner vermittelt.

"Besonders geht es uns aber um das Strahlen in den Augen der Kinder und Familien, die unter der Krankheit zu leiden haben. Mit den Spenden können wir ihnen einige Herzenswünsche erfüllen", erklärt Eric Junge.

Mehr Informationen über strahlemännchen.de