Die Rudolf Mankel Stiftung

Die Stiftung wurde am 7. April 2008 in Ennepetal von der Familie Mankel gegründet.

Rudolf Mankel StiftungAnlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Firma DORMA hat die Unternehmerfamilie ein besonderes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung gesetzt. Um sicherzustellen, dass das langjährige soziale Engagement der Familie Mankel auch über die nächste Generation hinaus gepflegt wird, haben der heutige DORMA Inhaber Karl-Rudolf Mankel und seine beiden Töchter Christine und Stephanie Mankel gemeinsam die nach dem Unternehmensgründer benannte "Rudolf Mankel Stiftung" errichtet.

Als Motivation für die Gründung nennt Christine Mankel: "Gemeinsam möchten wir das durch alle Generationen hindurch verwurzelte soziale Engagement unserer Familie bewahren und ausbauen. Für diese Absicht eignet sich aus unserer Sicht eine Stiftung besonders, da wir in diesem Rahmen Menschen in Not helfen können und gleichzeitig durch die Namensgebung "Rudolf Mankel Stiftung" unserem Urgroßvater, dem Unternehmensgründer, und seinen Werten ein dauerhaftes Andenken bewahren können.